Dobermann Tagebuch

Meine Erlebnisse mit Max

Dobermann & andere Hunde

Dienstags kommt die Müllabfuhr und bringt Leckerchen

Am 14. September 2012 von webmaster geschrieben
Keine Kommentare · Erlebnisse

Dienstags herrscht bei uns Ausnahmezustand, denn dann kommt das Müllauto. Stehen wir nicht ohnehin schon wartend im Garten, erinnert mich Max jaulend an das lärmende Auto. Aus dem Stand springt Max am Zaun so hoch, dass jeder erkennt es sei ein Leichtes für ihn darüber zu springen. Im Garten gegenüber springt Kian, sein Rodesian Ridgeback Kumpel genauso hoch. Was ein Bild!

Und endlich kommen die Müllmänner um die Ecke und bringen das Ersehnte: Leckerchen! Alle Hunde unseres Stadtteils warten darauf. Die Männer in Orange sind außerordentlich beliebt, vor allem weil sie großzügig sind. Max und Kian sind große Kerlchen und brauchen deshalb etwas mehr – so sagen sie. Max bekommt jedes Mal etwa drei Hundebifis. Die erste inhaliert er, noch im Männchen am Zaun stehend, sofort. Die anderen legt er kurzfristig ins Gras. Kurzer Blick zu Kian – der kaut auch. Weiter zur eigenen Ration … Schnell ist sie weg, das Müllauto ist noch gar nicht um die nächste Ecke gebogen.

Jetzt startet wieder die Durststrecke – eine lange Woche warten bis zum nächsten Dienstag.

Tags:

0 Kommentare bis jetzt ↓

Es gibt bis jetzt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar